Gewichtsticker

Samstag, 28. Juni 2014

Rezeptewahnsinn: Oopsies

Hallöle Leutz,

Heute habe ich mal einen kleinen Cheatday eingelegt, da ich meinen Schützling heute in Stuttgart getroffen habe. Nachdem wir Lust auf einen Kaffee verspürten dachten wir "so Dunkin Donuts... mmmmmh" :D


Spricht ja auch nichts dagegen ;-) dafür gabs dieses Wochenende kein bisschen Alkohol *stolz bin*

Rezept der Woche:


Da ich heute nicht dazu kam etwas genüssliches zuzubereiten, habe ich mir gedacht, ich poste euch einfach eine Kleinigkeit die ich diese Woche entdeckt und lieben gelernt habe. Oopsies! Geniale teile. Sie dienen als Burgerbrötchenersatz und sind sau einfach zuzubereiten:

Oopsies mit Marmelade
Man nehme:
  • 4 mittlere oder 3 große Eier
  • 120g Magerquark oder Frischkäse
  • Gewürze nach Wahl / Süßstoff
  • 1 TL Backpulver

Zuerst das Eiweiß separat steif schlagen (am besten mit Handmixer), dann die vermengte Masse von Quark, Eigelb, Salz/Gewürz und Backpulver (am besten mit Handmixer vermengen) dem Eiweiß unterheben.
Daraus 6 Kleckse auf dem Backpapier bilden und bei 150°C Umluft für 20-25 Minuten backen und fertig.


Ich bevorzuge den Magerquark, würze nur mit Salz und lass das Backpulver weg, was für mich genial ist. Statt Salz kann man das ganze auch süß mit Süßungsmitteln gestalten. 1 Teil ist dann eine Brötchenhälfte (auseinander schneiden geht nicht) und kann sowohl Süß als auch Salzig belegt werden. Ausprobiert hab ichs bisher mit Salami/Lyoner, Marmelade und Putenhacksteaks. Die Einsatzmöglichkeiten haben keine Grenze.

Viel Spaß damit :D

Hier noch ein kleines Video das ich heute entdeckt habe und das ich euch einfach nicht vorenthalten möchte :D



1 Kommentar:

  1. Dankeschön, das ist momentan eins meiner Lieblings-Bilder. Weil der Hund so zuckersüß ist, natürlich ;)

    Auch sehr coole Tanzeinlage :) Werde mich definitiv durch deinen Blog forsten nach und nach !
    Lg Coeur

    AntwortenLöschen