Gewichtsticker

Montag, 14. April 2014

"Five Days Review" or "The Lazy Blog-Week"

Hey Leute. Ich war letzte Woche ja wirklich nachlässig mit meinem Blog und möchte mich an der Stelle erst einmal entschuldigen. Ich war ziemlich viel unterwegs und die Motivation Abends dann noch zu bloggen war sehr begrenzt. Daher gibt es mal wieder eine Zusammenfassung - diesmal stolze 5 Tage.
Außerdem habe ich mir überlegt, da ich ein begeisterter Filmeschauer bin einen Movie-Monday als Abwechslung reinzunehmen. Hierbei werde ich immer meinen Film der Woche vorstellen. Heute Abend aber dann mehr dazu :D viel Spaß beim lesen!

Tag 61, Donnerstag

Es war mal wieder CrossFit angesagt. Meine dritte Intro-Stunde und fünfte Stunde insgesamt. Diesmal lernte ich die richtige Technik zum Front Squat (Langhantel liegt dabei ca auf der Brust), dem Over-Head Squat (Langhantel wird über dem Kopf gehalten) und dem Back Squat bei dem die Langhantel auf dem Rücken liegt. Im letzteren durfte ich dann noch 5 mal 5 Kniebeuge absolvieren und mein Gewicht herausfinden. 50 Kilo war da das Maximum vorerst ;-)

Danach wie gewöhnlich ein Kräfteraubendes MetCon. Es galt in 12 Minuten so viele Runden wie möglich zu schaffen von:

30 Single Unders (Seilspringen)
6 (+6 pro Runde) Over Head Lunges (Ausfallschritt mit 10 Kg Hantel über dem Kopf)
6 (+6 pro Runde) Jumping PullUps (Einen Klimmzug, bei dem man allerdings immer vom Boden abspringt)

Ich kam auf 5 volle Runden und habe noch 12 Single Unders geschafft. Daraus ergeben sich insgesamt stolze:

162 Single Unders
90 OH Lunges und
90 Jumping PullUps

Als ich um 12 Uhr Nachts dann ins Bett viel, bin ich dementsprechend schnell eingeschlafen :D


Tag 62, Freitag

Zum Start ins wunderschöne Wochenende mit perfekten Wetterbedingungen habe ich auf einem Tanzturnier (Garde und Showtanz, wenn ich mich nicht irre) beim Aufbau geholfen. Es war sehr schön, da ich mir die Generalprobe der Mädchen und Frauen noch anschauen konnte und man selten in den Geschmack kommt, reine Frauengruppen beim Training zu zuschauen. Geht da doch ganz anders zu :D

Da die Halle direkt neben der Schwimmhalle ist, für die ich eine 10er Karte habe, nutzte ich diese Gelegenheit. Ich schwamm insgesamt ca 20 Bahnen. Die ersten 10 immer abwechselnd Brust und Kraul, da ich im Brustschwimmen zwar inzwischen Technisch sicher bin, mein Kraulen bisher allerdings nur Theoretisch im Kopf angekommen ist. Allerdings bemerke ich auch hier langsam aber sicher Fortschritte. Sollte wohl mal wieder öfter schwimmen gehen.
Danach hab ich mich erst nochmal richtig in den Gelenken locker gemacht und dann 10 Bahnen Brust auf Zeit geschwommen. Wenn ich mich nicht täusche, brauche ich dafür etwa 7 Minuten :D nächstes mal messe ich genauer :P

Hatte übrigens extrem Muskelkater in der Wade vom Donnerstag, aber das hielt mich nicht ab. Tat glaub auch wirklich gut.

Tag 63, Samstag

jaaa, also am Samstag war ich den ganzen Tag auf einer Prüfungsvorbereitung von der Steuerberaterkammer in Filderstadt. Eigentlich war der Tag dafür schon gelaufen für mich :D - ich schreibe in der ersten Mai-Woche meine schriftlichen Prüfungen zum Steuerfachangestellter und man hat dort dann noch einmal in Gruppenarbeit verschiedene Aufgaben gestellt bekommen und konnte dabei aufkommende Fragen (die Fälle waren natürlich etwas Tückischer) klären. Insgesamt hab ich allerdings nicht viel mitgenommen. Spaß hatten wir an unserem Tisch dennoch :P
Abends war ich dann noch etwas unterwegs und fiel dann um 5 Uhr glücklich ins Bett ;-)

Tag 64, Sonntag

Dementsprechend habe ich gestern bis um knapp 12 Uhr geschlafen und dann ging es los: Grillen mit meinen besten Leuten. Es gab Grillspieße, Burger, Steaks, Pita mit Dip, Würstchen.. einfach alles was das Herz von nicht-Vegetarien höher schlagen lässt. Es war zwischendrin, wenn die Wolken die Sonne verdeckten, zwar etwas frisch, aber das störte weniger.
Zum Abschluss gab es noch ein schlückchen Schnaps, der unglaublich lang Spürbar war (wohl nichts mehr gewohnt).
Nachmittags gab's dann noch lecker Kuchen und Abends selbst gemachte Pizzabaguettes. Dementsprechen war meine Ernährung gestern unter aller Sau, aber das muss ja auch mal sein :D
Dafür habe ich immerhin 133 Liegestütze an dem Tag noch zwischen geschoben und der Muskelkater in den Beinen ist endlich weg gewesen ;-)

Pita mit Zwiebel-Knoblauch-Dip
Mega geiler Burger
Schnaps von 1997 danach
Lecka Kuchen xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen