Gewichtsticker

Montag, 14. April 2014

Movie-Monday

Hey Folks!

Wie versprochen führe ich heute den Movie-Monday ein, bei dem ich einen Film vorstelle, den ich die vergangene Woche gesehen habe. Da ich viele Filme schaue, wird dies immer entweder ein interessanter, ein sehr guter ein total schlechter Film sein :D
Die Handlung wird in meinen Worten kurz und nach Möglichkeit ohne Spoiler erklärt und mein Fazit ist natürlich meine persönliche Meinung!

Heute möchte ich euch den Film

"The Purge - die Säuberung

vorstellen.

Regie: James DeMonaco

Darsteller:
  • Ethan Hawke
  • Lena Headey 
  • Max Burkholder 
  • Adelaide Kane 
  • Edwin Hodge 
  • Rhys Wakefield
Die Darsteller so wie der Regisseur sind bis auf Ethan Hawke keine die man für gewöhnlich kennt, oder von denen mal bewusst gehört hat.

In dem im Horror-Genre angesiedelten Film, geht es um eine Nacht in Amerika, in der für 12 Stunden alle kriminellen Handlungen (einschließlich dem Morden) legal werden. Diese Nacht ist ein alljährliches Event, welche das Land von Obdachlosen und Sozial schwachen "Abschaum", welche als schlecht für die Gesellschaft dargestellt werden, "säubert".
Diese Nacht erlebt man aus Sicht einer Reichen Vierköpfigen Familie, welche Sicherheitssysteme fürs Haus verkauft, welches die reichen Leute vor eben diesem Event schützen soll.
Wie sich das gehört, versucht natürlich irgendwann jemand in dieses Haus einzudringen und das Horrorspektakel nimmt seinen Lauf.

Der Film hat alles, was man für einen spannenden Abend zu Hause braucht. Er ist nicht unnötig und überflüssig Brutal und erinnert eher an einen Thriller und die krassen Schocker bleiben aus. Allerdings ist der Film oft sehr nachvollziehbar und man kann sich so in die Protagonisten einfühlen. Auch der Verlauf der Geschichte war keinen Falls vorhersehbar und bis zuletzt noch spannend. Er ist kurzweilig, macht Spaß und regt auch hin und wieder zum Nachdenken an, zu was Menschen einfach fähig sein können, da dieser Film definitiv sozialkritische Motivationen hat.
Am meisten gefiel mir die Rolle von Rhys Wakefield, welcher einen psychopathischen Anführer sehr überzeugend spielte. Ich habe mich über jede Szene mit ihm gefreut.

Alles im allen, finde ich diesen Film sehr sehenswert. IMDB gabt ihm 5,5 Sterne, was für einen soliden Film spricht und es ist eben mal was anderes :-)

Hoffe mein erster kleiner Movie-Monday hat euch gefallen :D

1 Kommentar:

  1. Die Idee, Filme vorzustellen, find ich super genial. Ich werd mir deinen Film-Tip zu Herzen nehmen und ihn mir anschauen. :) Ich steh auf Horror und Thriller! Lg Peggy

    AntwortenLöschen