Gewichtsticker

Dienstag, 22. April 2014

Movie-Monday

Movie-Monday


Jaaa, ich bin spät dran. Aber gestern war ein Feiertag UND Jahrestag, da nehmt ihr mir das sicherlich nicht übel ;-)

Heute möchte ich euch eher eine Dokumentation, als ein Film vorstellen:



Pumping Iron


Regie: George Butler, Robert Fiore

Hauptdarsteller: 

  • Arnold Schwarzenegger
  • Lou Ferrigno
  • Matty Ferrigno

Ich denke unseren Österreichischen Freund Arnie kennt jeder, der meinen Blog besucht ;-)

In der Dokumentation aus dem Jahr 1977 geht es um den Weg von Arnold zum Mister Olympia im Jahre 1975. Es wird gezeigt, wie die Bodybuilder im Gold's Gym in Venice Beach, Californien sich auf die Wettkämpfe vorbereiten und um die Gedanken die einem Bodybuilder so im Kopf rum fahren. Hierbei wird auch kein Blatt vor den Mund genommen und nichts schön geredet.
Insgesamt sieht man in dem Film die ganze Zeit aufgepumpte Typen beim Trainieren, Reden und ein Paar Wettkämpfe bei denen man denjenigen zusehen kann, die in den 70ern die Welt der Fitness ins laufen gebracht haben. Man bekommt einen sehr schönen Einblick sowohl in die damalige Zeit und Mentalität, als auch in die Psyche und Taktiken der Athleten.

Ein muss für jeden echten Fitness-Fan, auch wenn man selbst nicht zu den Bodybuildern gehört und von IMDB mit stolzen 7,5 Sternen bewertet. Die Doku ist weder zu lang, noch zu kurz (davor hatte ich am Anfang etwas Angst) und somit sehr empfehlenswert :-)

3 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Hochzeitstag!!!!! :)
    Lg Peggy

    AntwortenLöschen
  2. Der Burger sieht mal lecker aus. Und die Pommes erst :D
    Glückwünsche zum Hochzeitstag. Macht deine Frau denn auch CrossFit?

    Bei uns im Studio gilt: Ladies only. Nur der Freund der Besitzerin darf da rein. Der unterrichtet TRX. Gilt aber in unseren Kreisen schon fast als Lady ;)
    Fotos von deinem Po kannst su im Cross fit doch auch mal machen :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Burger und die Pommes waren auch sau lecker :D nein macht sie nicht, sie geht reiten.

      Haha, ok ich werd mal schauen was sich machen lässt :P aber Diva sein hab ich auch drauf xD

      Löschen