Gewichtsticker

Mittwoch, 9. April 2014

Schon wieder Mittwoch

Montag, Tag 58

Hey Guys. Es gab mal ausnahmsweise nicht so viel zu erzählen die letzten Tage, daher dachte ich, ich spar mir das rum geeiere und sammel mal wieder. ;-)
Nachdem der Lauf am Sonntag ja super anstrengend war, habe ich Montag einen auf Faulenzer gemacht und war nur arbeiten und danach habe ich die abendliche Ruhe bei einem Bier mit meinem Nachbarn auf dem Balkon gegönnt. (Ok, es waren ein paar Bier :D)
Die Aussicht unserer Balkone auf das Bönnigheimer Schloss machen ganz schön was her in den Abendstunden ;-)

Dienstag, Tag 59

CrossFit war angesagt :D ich hab mich mal wieder gefreut wie Bolle ;-)
Es gab insgesamt

  • 6x10 Mountain-Climbers bei denen man in der Liegestützposition geweils ein Bein abwechselnd angezogen hat, 
  • 25 Ring Rows, bei denen man sich aus einer waagerechten Position an die Ringe heranzieht, 
  • 30 Walking Lunges Overhead (mit Gewichtscheiben über dem Kopf), bei denen man einen Ausfallschritt macht, 
  • 35 PushUps (Liegestütz), 
  • 40 SitUps, jeweils von den Armen am Boden vor und hinter dem Körper abklatschend, 
  • 20 BoxJumps und 
  • 17x3 Burpees (siehe Zeichnung) 


zu bewältigen.

Damit ihr in etwa eine Vorstellung von den einzelnen Übungen habt, war ich so frei das ganze als Stickmen zu zeichnen xD

Das ganze gab's in unzähligen Wiederholungen mit extrem kurzen Pausen und wurde in stolzen 25:04 Minuten mit meinem Trainingspartner durchgedrückt. Meine Hüfte litt glaube ich am meisten, da ich echt Angst hatte, mich am nächsten Tag dann gar nicht mehr bewegen zu können. Allerdings geht es mir gut :D

Mittwoch, Tag 60

Heute war der von Y-Titty ausgerufene Welt-Sugly-Tag. Natürlich lasse ich mir so einen scheiß nicht entgehen und habe auch eins geschossen, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.

Außerdem habe ich in dem Buch "In der Box" das ich demletzt ja kurz erwähnt hatte eine sehr schöne Stelle entdeckt. In CrossFit gibt es sogenannte Benchmark-Workouts welche Standardisiert wurden, damit man sich mit anderen vergleichen kann. Hierbei haben die Workouts Frauennamen. Warum das so ist wird in dem kleinen Abschnitt kurz erläutert. Glassman gilt als Erfindert der CrossFit-Methodik. Hoffe euch bringt es zumindest ein kleines Schmunzeln im Gesicht ;-)


So, das war's dann auch schon wieder von mir. Ich hoffe es war heute nicht zu uninteressant. Solltet Ihr natürlich irgendwelche Details vermissen oder etwas wissen wollen, dürft ihr jederzeit mir in den Comments oder per Kontaktformular eine Anfrage stellen!
Ich denke ich melde mich am Freitag wieder, da morgen meine nächste Introstunde zu CrossFit statt findet. In dem Buch habe ich heute auch schon fleißig gelesen. Mir gefällt der Schreibstil des Autors wirklich gut, da das ganze Thema sehr theoretisch aufgegriffen ist, allerdings nachvollziehbar erklärt wird. Und die Geschichte um den Leidens-/Erfolgsweges des Autors rundet das ganze durch eine Geschichte ab, die neugierig macht :D

In dem Sinne: Stay strong, stay fit! 

2 Kommentare:

  1. Wow, Crossfit ist echt brutal. Burpees :O
    Die Zeichnungen sind super ;)
    Ich glaube ich bin beim krank werden etwas merh Mädchen als du :P Ich lass auf alle Fälle das Laufen sein. Ich glaub sonst würd ich kollabieren ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ist es wirklich. Zumal es auch der erste Sport ist, der einfach nicht leichter wird, sondern eher noch härter - habe echt Respekt vor den Frauen die das bei uns betreiben.

    Naja was das Krank sein angeht hab ich halt, soweit ich gelesen habe, herausgefunden, dass zumindest LEICHTER Sport förderlich zur Genesung sein kann, solange es halt keine Lungen oder Darmerkrankung ist sondern wirkluch nur ne Erkältung. Aber ich werde sicherlich keinen für Blöd halten, nur weil er/sie sich ausruht :D

    AntwortenLöschen