Gewichtsticker

Donnerstag, 13. März 2014

Projekt Casti 2.0 ist gestartet

Hallo Leute,

in meinem Blog dreht sich alles um das Thema "abnehmen" und wie ich es schaffen werde, von ursprünglich einmal 97 Kg auf mein Idealgewicht zu trainieren.

Fangen wir mit ein paar Details zu meiner Wenigkeit an:

Ich heiße David aka Casti, 
komme aus dem Großraum Stuttgart, 
bin 1,70 cm klein und 
hatte ein Startgewicht von 96 Kg


Warum bin ich dick:

Wie jeder Mensch, genoss auch ich es einmal im Leben schlank zu sein. Diesen Luxus hatte ich im Jahre 2008-2010 aufgegeben, indem ich bei der Bundeswehr insgesamt 30 Kilo zunahm.

Ihr fragt euch sicherlich "Wie geht denn das? Beim Bund??" und darauf kann ich nur mit einem ja antworten :-)
Als ich bei der Bundeswehr ankam wurde sehr viel Sport von einem abverlangt, was meinem Körper nicht unbedingt schlecht tat. Allerdings steigt mit steigender Anstrengung auch der Konsum von Nahrungsmitteln. Als die 12 Wochen Grundausbildung allerdings rum waren, fuhr ich diesen Konsum uneingeschränkt weiter, während das Sport-Pensum drastisch geschrumpft ist. Essen und trinken (auch einigen Alkohol) und kein Sport haben dann natürlich unweigerlich zur Folge, dass Fett angereichert wird.
Als ich dann fertig mit dem Bund war und angefangen habe zu Studieren, dachte ich nicht weiter über meinen Körper nach. Alkohol und Fastfood bestimmten meinen Alltag und ich habe das Leben einfach genossen wie es war.

Warum möchte ich abnehmen:

Eines Tages (ca. Ende 2010) wurde in meiner ehemaligen Stamm-Disco (Rockfabrik Ludwigsburg) ein Bild gemacht. Auf diesem Bild bin ich mit einem sehr guten Kumpel zu sehen. Als ich das sah erschrak ich. Ich konnte nicht glauben, wie ich inzwischen aussah und was aus mir geworden ist. Als mir dann auffiel, dass ich beim Schuhe zubinden die Luft anhalten musste wurde mir klar "ich muss etwas dagegen tun!"



Welches Ziel erfolge ich:


  • 1. Ziel: Normalgewicht erreichen
  • 2. Ziel: (Projekt Casti 2.5) Trainierter Körper, welcher auch nach trainiert aussieht. Dabei meine ich nicht Bodybuilding like, sondern einfach trainiert.
  • 3. Ziel: (Projekt Casti 3.0) Six-Pack :D

In welchem Zeitraum möchte ich das erreichen:

Natürlich so schnell wie es nur irgendwie geht, allerdings nicht auf ungesunde Art und Weise.

Für das 1. Ziel peile ich meinen Abschluss im Juli zum Steuerfachangestellten an, man will ja gut aussehen, wenn man sein Zeugnis vor Hunderten von Leuten überreicht bekommt.

4 Kommentare:

  1. Huhu, sehr schön das mein Blog dich ein wenig inspirieren konnte :)
    Ich bin schon ganz gespannt wie es bei dir weiter geht und wünsche dir ganz viel Erfolg auf deinem Weg.
    der erste Schritt ist ja bereits getan und du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg :)

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Hättest mein Gesicht net schwärzen müssen :-) dir viel Spass und Erfolg bei Deinem Projekt. Auf bald in der Rofa ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Digger, dein Gesicht muss man immer schwärzen :P und Rofa ist nogo für mich seit ner Woche ;-)

      Löschen