Gewichtsticker

Sonntag, 30. März 2014

Tag 49 - Neue Leidenschaft & Tag 50 - Résumé

Sodele, das Wochenende ist ja mal der Hammer oder? Also bei uns hat´s wolkenlose Sonne und über 20°C :D mir geht´s gut!

Samstag:

Gestern war es soweit. Ich hatte meine Schnupperstunde in der Crossfit-Box in Ludwigsburg. Ich hatte den ganzen Tag bereits in Ludwigsburg verbummelt, in einem Café geflackt und bin durch die Gegend gelaufen. Um halb 2 ging´s dann los. Der Raum ist ein kleiner Keller auf einem Betriebsgelände mit ca 40 Quadratmeter. Der Trainer war sehr nett und hat alles schön erklärt. Man hat direkt gemerkt, dass es ihm wichtig ist, dass die Übungen auch technisch korrekt und somit gesund ausgeführt werden. Wir waren zwei Neulinge.

Begonnen hatten wir mit einem kleinen Aufwärmtraining. Danach gab´s dann Techniktraining zu verschiedenen Übungen. Das ganze ging ca 40 Minuten und war bereits ziemlich anstrengend. Doch dann ging es an´s Eingemachte. Ein Zirkeltraining mit 7 x 7 Ring Rows, 7 Shoulder Press (10 kg/Hantel) und 7 Walking Lunges (pro Bein).
Klingt am Anfang ziemlich einfach, doch nach der vierten Runde habe ich bereits bemerkt, wie anstrengend das sein kann. Und in der 7. Runde habe ich bereits bei den Ring Rows zwischen drin Pausen einlegen müssen um diese zu schaffen. Mein Puls ging hierbei tatsächlich einmal sogar auf 194 Schläge hoch (nur kurz). Das ganze habe ich in einer Zeit von 11:26 Minuten geschafft (Mein Mitstreiter hat ca 11:05 Minuten gebraucht). Und ich war danach ERLEDIGT :D

Danach konnte ich kaum noch Treppen laufen. Es war wirklich ein mega Training, dass mich voll gefordert hat und einfach komplett Motiviert hat. Zwischendrin kamen noch weitere Mitglieder, die sich auf das WOD (Workout of the Day) vorbereitet haben. Sie haben einen angefeuert, das war total super! Man merkt, dass man ein gemeinsames Ziel und ähnliche Motivationen hat. Sehr ähnlich einem Teamsport.
Ich habe mich für die Introstunden dort nun angemeldet, welche 6 mal 2 Stunden lang gehen und die Grundlegenden Techniken beibringt. Am Dienstag geht es los. Danach werde ich mal sehen, wie oft die Woche ich dieses Training in mein Programm aufnehmen werde. Ich bin voll und ganz begeistert! Unten gibts noch ein typisches Trainingsworkout ausgeführt von Rich Froning, 3 maliger Weltmeister und träger des Titels "Fittest Man on Earth".



Sonntag (Résumé der letzten 50 Tage):

Und nun schauen wir uns doch mal an, was ich so erreicht habe. Fangen wir doch mit ein paar statistischen Daten an:

2916 PushUps
2112 Squats
149 SitUps
51,77 km in 354:52 Minuten Joggen
12.98 km in 76:13 Minuten Inline-Skaten
3 Stunden Ergometer
20 Gymondo-Workouts
1 Crossfit-Workout

Wie ich mich bisher fühle:

Ich habe definitiv an Kondition und Kraft gewonnen. Ich bin beweglicher, was ich beim Streching bemerke. Ich komm mit den Finger bis zum Boden :D
Habe heute gesehen, dass ich offenbar am Rücken die verlorenen Kilos her sind. Zumindest konnte ich feststellen, dass meine Muskulatur dort inzwischen ziemlich sichtbar ist. Meine Brustmuskeln nehmen auch immer mehr Form an. Trizeps, Quadrizeps und Bizeps wachsen auch stetig. Jetzt nach dem CrossFit habe ich Muskelkater im Hintern, Oberschenkel und kann meine Arme nicht mehr ganz strecken da es einfach so weh tut. Aber gleichzeitig so gut.

Insgesamt bin ich mit den bisherigen Ergebnissen ziemlich zufrieden. Ich warte immer noch darauf, dass der Speck am Bauch und Hüfte weniger wird. Allerdings wird das wohl erst als letztes dran glauben. Man kann ja nicht alles haben xD

Für die nächsten 30 Tage nehme ich mir die U80 vor. Ich kanns kaum abwarten! Und das war´s für heute auch erstmal :P - ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend und hier das versprochene Video :-)







1 Kommentar:

  1. Gratulation! Schön, dass du wieder etwas für dich entdeckt hast, nur weiter so!!!!
    Lg

    AntwortenLöschen