Gewichtsticker

Montag, 24. März 2014

Tag 42-44: Kleiner Einbruch

Polar H7 + Runtastic auf dem
Samsung Galaxy Note 2 klappt 1a
Hallo Leute! Mein Wochenende war eine halbe Katastrophe.. einerseits habe ich am Sonntag mal wieder Schach für meine Mannschaft (SC Ingersheim e.V. Mannschaft IV) spielen dürfen (letztes Ligaspiel) und konnte sogar einen Sieg holen (wodurch wir den Klassenerhalt mit ein wenig glück sogar noch schaffen könnten), andererseits hat mich leider von Freitag auf Samstag Nacht eine Erkältung lahm gelegt, welche mir gerade etwas auf die Brust geht (leichter Husten).

Und gerade jetzt, wo ich mal wieder ein neues Spielzeug bekommen habe. Den Polar H7 Brustgurt mit Bluetooth um ihn mit meinem Handy zu koppeln und endlich mal wieder Pulswerte zu haben :D - Hatte davor eine Polar-Uhr für 50 Euro, allerdings gingen die Batterien leer nach stolzen 3 Jahren).

Bananen, Trauben, Magerquark und ein geschenktes
Brötchen von der Bäckerin ;-)
Nun habe ich mich natürlich etwas erkundigt, ob laufen denn während einer leichten Erkältung schädlich ist und wie so oft im Sport, wird darüber gestritten. Da es draußen allerdings sehr windig und ziemlich kühl ist und ich keine Lungenentzündung bekommen möchte, beschränke ich mich auf ein leichtes Ausdauerworkout auf dem Fahrradergometer. 3 Tage ganz ohne Sport geht inzwischen einfach nicht mehr ;-)

Auch was das Krafttraining angeht, werde ich nun etwas mehr Pausen einschieben. Ich werde nun wohl Ausdauer und Kraft im wechsel Trainieren, da meine Muskeln inzwischen bei einer Itensität ankommen, bei der sie einfach mehr Zeit zur Regeneration brauchen.

Heute in 6 Wochen ist übrigens meine schriftliche Prüfungs-Woche :O bin mal gespannt, ob ich es dieses mal schaffe, auch mal was auf ne Prüfung zu lernen, das war nie so mein Fall xD

1 Kommentar: