Gewichtsticker

Mittwoch, 26. März 2014

Tag 46 - Auf und ab

Guten Abend meine lieben Liebenden :P

Nach einem total kaputten Morgen an dem ich mich total übel fühlte, habe ich meine ganze Motivation zusammengerafft und meine Bude auf Fordermann gebracht. Danach fühlte ich mich so gut, dass ich erstmal meine Liegestütz, Kniebeuge und Situps gemacht habe. Es war kein weltbewegender Erfolg, aber auch kein Einbruch, was mich doch sehr beruhigt. Nachdem ich bei Sonnenschein dann schnell einkaufen gehen konnte, schön zu Mittag gegessen habe musste ich feststellen, dass es mich heute nicht hält. Ich musste einfach Laufen gehen!

Also los gings. Ich habe mir über Runtastic online eine Route gebaut und ausgewählt. 10 Km waren das Ziel. Was man allerdings nicht erkennt, sind die Steigungen.. Leck mich am Senkel... wie ihr an der Grafik sehen könnt, waren das mal kurz 60 Meter Steigung innerhalb des Kilometers!
Daraus entstand in diesem Teil natürlich eine Sau langsame Zeit. Zusätzlich hat nach einer halben Stunde es auch noch angefangen zu nieseln. Daher habe ich den Weg doch noch abgekürzt und "nur" 6 km geschafft, worauf ich allerdings sehr stolz bin, da ich meine Zeit um die 6:30 halten konnte. Ich hätte auch gefühlsmäßig so noch 2 oder 3 km locker durchlaufen können, was mich wundert, wenn ich meinen Puls so betrachte. Ich hätte nicht gedacht, dass ich nahezu durchgehend bei ca 170-180 rum Gurke, da ich mich beim Laufen dennoch wirklich wohl fühle. Früher habe ich explizit darauf geachtet nicht mehr als 150 zu haben um in Aeroben bereich zu sein, allerdings war ich da nie schneller als (wenn überhaupt) 7:00 min/km.

Aber wie gesagt, ich fühl mich dabei wohl, also werde ich die Pace auch beibehalten und durch Intervalltraining in Zukunft versuchen den Puls noch etwas zu drücken.

Ernährungstechnisch sieht es bei mir heute mal wieder eher ernüchternd aus. Ich habe nicht gefrühstückt, zu Mittag keine Kohlenhydrate und jetzt nach dem Training habe ich auch eher aus Pflichtbewusstsein den Shake, die Eier und die Joggingbrote mit Wurst gemacht um meinen Metabolismus und meine Muskeln nicht ganz ohne Nährstoffe arbeiten lassen zu müssen. Getrunken habe ich allerdings genug heute. Ich denke, dass das ordentliche Essen gestern einfach für heute noch etwas mitgereicht hat, wodurch Frühstück für mich einfach überflüssig wurde.

Da ich mich natürlich sportlich weiterentwickeln möchte, habe ich zwei neue Dinge im Auge. Zum einen suche ich mir gerade einen Citylauf raus - wobei ich noch nicht weiß ob ich 5 oder 10 km angehen will. (Wenn es sich alles so weiterentwickelt wohl eher 10 km). Dazu bietet sich mir derzeit der Zabergäu-Lauf an.

Zum anderen habe ich heute CrossFit für mich entdeckt. Hierbei handelt es sich um eine Fitnessart, bei der Kondition und Kraft in Balance gehalten werden sollen. Es hat nichts mit dem typischen Bodybuilding zu tun, sondern ist eine komplett eigene Fitness-Philosophie. Kommt ursprünglich, wie soll´s anders sein, aus Amerika und verbreitet sich nun auch hier in Deutschland so langsam. Am Samstag habe ich einen Schnupperkurs in einer Box in Ludwigsburg. (So nennen sich die Trainingslager bei CrossFit) Einen Bericht gibt´s dann natürlich auch!
Als kleine Anekdote wie ich das entdeckt habe: Ich war heute Morgen auf Facebook und habe dieses Bild auf einer Fitnessseite gesehen. Ich konnte damit nichts anfangen und habe mal gegoogelt ;-)

Für alle die das interessiert, hier noch ein kleiner Bericht von Welt der Wunder über CrossFit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen